Startseite > Meldungen (Details)

Meldungen - Übersicht

Backen und Basteln in der Jugendhilfe St. Elisabeth

Letzten Mittwoch haben 15 Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe einen wunderbaren Plätzchenduft verbreitet. Gemeinsam mit einigen Auszubildenden und Leistungskräften der Firma Netto wurde eifrig gebacken und gebastelt. Die Zutaten und Backutensilien wurden von den Gästen von Netto mitgebracht und zu leckeren Plätzchen verarbeitet. Eine schöne Überraschung war der Besuch des Nikolauses, der für jeden kleine Geschenke mitgebracht. Ein großes Geschenk für die Einrichtung war ein 500€ Gutschein von Netto. Zum Schluss haben alle Beteiligten noch an der Adventsfensteraktion der Jugendhilfe teilgenommen.

Zudem hat der Ausbildungsleiter der Firma Netto, der für ganz Deutschland zuständig ist, eine zusätzliche Kooperation angeboten. Wenn Jugendliche der Jugendhilfe ein Praktikum, eine Ausbildung oder Aushilfstätigkeiten suchen, bietet Netto dabei Unterstützung an.

Zurück