Startseite > Meldungen - Übersicht

Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund

Meldungen

Pfarrer Dreger verabschiedet sich vom Marien Hospital

Acht Jahre stand Pfarrer Raimund Dreger im Dienste des Marien Hospitals in Hombruch. Nun nahm er Abschied – vom Krankenhaus, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und nicht zuletzt von den Patientinnen und Patienten.

Artikel lesen

Augenlasern - Ein Leben ohne Brille?

Lasik heißt die gängige Laser-Operationstechnik, die schon vielen Menschen zu einem Leben ohne Brille verholfen hat. Alle Vor- und Nachteile erläutert Funktionsoberarzt Thomas Schilde am Montag, 3. August, in einer Info-Veranstaltung.

Artikel lesen

Pflegerin stellt Bilder im JoHo aus

Menschen sind das Lieblingsmotiv von Beate Sicha. Die 49-jährige Krankenpflegerin stellt ihre Bilder derzeit auf der Etage des Panoramacafés im St.-Johannes-Hospital aus.

Artikel lesen

Internationaler Tag des Kusses

Nichts schafft mehr Nähe als ein Kuss, nichts erfordert mehr Zuneigung. Doch an einigen Körperstellen ist beim Küssen Vorsicht geboten.

Artikel lesen

MRSA und andere Problemkeime

Sie sind verunsichert und wollen sich über multiresistente Keime, die Hygiene im Krankenhaus oder bestehende Schutzmaßnahmen informieren? Nutzen Sie die Online-Sprechstunde, um Antworten von unseren Experten zu bekommen!

Artikel lesen

Experten warnen vor E-Zigaretten

Viele Raucher wollen von ihrem Laster loskommen. Statt aufzuhören, setzen sie stattdessen auf E-Zigaretten. Doch Vorsicht!

Artikel lesen

Ist alles Machbare ethisch verantwortbar?

Die hochmoderne Medizin bietet Chancen und Risiken. Doch ist alles Machbare ethisch verantwortbar? Darum geht es in der Nachtvorlesung am 9. Juni.

Artikel lesen

Zum Anti-Diät-Tag: Aus Mops soll kein Windhund werden

Stars leben uns den fatalen Trend vor: Schön sind dünne Menschen. Mit dem Anti-Diät-Tag am 6. Mai soll ein Zeichen dagegen gesetzt werden.

Artikel lesen

Zeigt her eure Zähne!

Lachen verbreitet nicht nur Freude, es ist sogar gesund. Chefarzt Dr. med. Harald Krauß hat Tipps für all diejenigen, denen das Lachen vergangen ist.

Artikel lesen

Im JoHo haben gefährliche Keime keine Chance

Ein keimfreier Ort existiert nicht. Doch es gibt Möglichkeiten, diese Keime nicht zur Bedrohung werden zu lassen. Die Ausstellung im JoHo klärt auf.

Artikel lesen