Startseite > Meldungen - Übersicht

Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund

Meldungen

Geriatrischer Versorgungsverbund Westfalen als Verein etabliert

Die Klinik für Innere Medizin und Geriatrie im St.-Elisabeth-Krankenhaus Dortmund Kurl gehörte zu den Gründungskliniken des Geriatrischen Versorgungsverbundes Westfalen. In der letzten Woche wurde im Kleist-Forum in Hamm diese Initiative in eine Vereinsstruktur gebracht.

Artikel lesen

Was tun, um Neujahrsvorsätze einzuhalten?

Am Ende eines jeden Jahres stehen die guten Vorsätze für das neue. Obwohl eigentlich jeder weiß, dass sie schwer einzuhalten sind. Was soll das Spielchen dann? Der Leiter der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Marien Hospital, Dr. med. Harald Krauß, gibt Antworten.

Artikel lesen

Nitzan Chor aus Netanya zu Gast im St.-Johannes-Hospital

Das St.-Johannes-Hospital lud den Nitzan-Jugendchor aus Netanya zu einer Begegnung und Auftritten in Dortmund ein.

Artikel lesen

Neuer Pflegedienstleiter im St.-Elisabeth-Krankenhaus

Das St.-Elisabeth-Krankenhaus ist ein Krankenhaus mit einer besonderen Expertise, denn die Klinik für Innere Medizin und Akutgeriatrie mit Chefarzt Dr. Johannes Wunderlich konzentriert sich auf die Behandlung älterer Menschen. Dies bedeutet auch in der Pflege besondere Kompetenzen.

Artikel lesen

BVB-Torwart Roman Bürki im JoHo

BVB-Fans kamen am Montag im St.-Johannes-Hospital auf ihre Kosten. BVB-Torwart Roman Bürki war da, um Kalender zu unterschreiben.

Artikel lesen

Ohne Ehrenamtliche geht es nicht

Sie sind so unverzichtbar wie unsere festen Mitarbeiter: die Ehrenamtlichen der Kath. St.-Johannes-Gesellschaft. Ohne sie wäre vieles nicht möglich.

Artikel lesen

Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag

Auf der Welt leben etwa 35 Millionen Menschen mit HIV. Jährlich kommen 2,1 Millionen dazu. Noch immer erleben Betroffene Ausgrenzung. Der Welt-AIDS-Tag soll aufklären.

Artikel lesen

Pfarrer Reiner Müller ab sofort in Hombruch

Die Seelsorger sind in jeder unserer Einrichtungen für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter da. Im Marien Hospital in Hombruch hat es nun eine Veränderung gegeben, nachdem Pastor Dreger in den Ruhestand gegangen ist.

Artikel lesen

Unser neues Magazin Jo.Do ist da!

Lesen Sie Artikel aus unseren Einrichtungen, z.B. über "Einen Tag in der Augenklinik" oder "Pflege zuhause".

Artikel lesen

Neue Pfarrerin am St.-Elisabeth-Krankenhaus

3 Jahre war Pfarrerin Silke Konieczny als Seelsorgerin für die Patienten am JoHo da. Anfang November wechselte sie zum St.-Elisabeth-Krankenhaus in Kurl.

Artikel lesen