Startseite > Meldungen - Übersicht

Kath. St.-Johannes-Gesellschaft Dortmund

Meldungen

Modernisierte Zentralküche gesegnet

Unter erschwerten Bedingungen musste die Mitarbeiter der Zentralküche in den vergangenen Monaten arbeiten. Nun aber ist die Modernisierungsphase abgeschlossen. Unsere Pfarrer Thomas Müller und Olaf Kaiser segneten jetzt die Zentralküche.

Artikel lesen

Darmkrebs vermeiden - ohne Angst zur Vorsorge

Im Darmkrebs Monat März liegt der Fokus besonders auf der Frühaufklärung, die besonders wichtig ist.

Artikel lesen

Vitamine zum Tag der gesunden Ernährung

Gesunde Ernährung ist neben Sport das wichtigste Mittel zur Gesundheitsprävention. Für uns Grund genug, den Tag der gesunden Ernährung gebührend zu feiern.

Artikel lesen

Prof. Möllmann ist neuer Chefarzt am JoHo

Noch ist vieles neu für Prof. Dr. Helge Möllmann. Der 41-Jährige steht als Nachfolger von Prof. Dr. Hubertus Heuer seit Anfang Februar an der Spitze der Klinik für Innere Medizin I /Kardiologie im JoHo.

Artikel lesen

Unser aktuelles Magazin Jo.Do ist da!

Lesen Sie Artikel aus unseren Einrichtungen, z.B. über unser Herzteam im St.-Johannes-Hospital oder über die richtige Vorbereitung auf Reisen.

Artikel lesen

Zum Weltkrebstag: Mit Krebs leben

Krebs – diese Diagnose trifft den Menschen unvermittelt und oft unvorbereitet. Sie wird von den meisten Betroffenen und ihren Angehörigen zunächst mit einer aggressiven Behandlung, dem Verlust der Lebensqualität und dem baldigen Tod assoziiert. Aber das muss in vielen Fällen nicht so sein.

Artikel lesen

Neues Endometriose Zentrum in Dortmund

Quälende Unterleibsschmerzen, ein eventuell unerfüllter Kinderwunsch - diese und andere Symtome können auf Endometriose hinweisen. Am JoHo wurde nun das Endometriose Zentrum zertifiziert.

Artikel lesen

Geriatrischer Versorgungsverbund Westfalen als Verein etabliert

Die Klinik für Innere Medizin und Geriatrie im St.-Elisabeth-Krankenhaus Dortmund Kurl gehörte zu den Gründungskliniken des Geriatrischen Versorgungsverbundes Westfalen. In der letzten Woche wurde im Kleist-Forum in Hamm diese Initiative in eine Vereinsstruktur gebracht.

Artikel lesen

Was tun, um Neujahrsvorsätze einzuhalten?

Am Ende eines jeden Jahres stehen die guten Vorsätze für das neue. Obwohl eigentlich jeder weiß, dass sie schwer einzuhalten sind. Was soll das Spielchen dann? Der Leiter der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Marien Hospital, Dr. med. Harald Krauß, gibt Antworten.

Artikel lesen

Nitzan Chor aus Netanya zu Gast im St.-Johannes-Hospital

Das St.-Johannes-Hospital lud den Nitzan-Jugendchor aus Netanya zu einer Begegnung und Auftritten in Dortmund ein.

Artikel lesen