Startseite > Veranstaltungen (Details)

Let's talk about Alkohol

Let´s Talk About: Alkohol!

Das Trinken von Alkohol besitzt weitgehend gesellschaftliche Anerkennung und daher wird sein Konsum nicht weiter hinterfragt. Im Jahr 2016 lag der Pro-Kopf-Konsum an alkoholischen Getränken in der Bundesrepublik Deutschland bei 133,8 Liter (Kinder und Jugendliche wurden hier mitgezählt). Das entspricht einer vollen Badewanne. Im europäischen Vergleich belegt Deutschland damit einen absoluten Spitzenplatz. Warum wird in Deutschland so viel Alkohol getrunken? Ist der Konsum noch „normal“? Was ist ein riskanter oder schädlicher Konsum und wo fängt Abhängigkeit eigentlich an? Alkoholabhängigkeit ist eine Krankheit und kann behandelt werden. Im Marien Hospital Hombruch bieten wir eine strukturierte Behandlung der Alkoholabhängigkeit an.

 

Am Samstag, den 28.09.2019, laden wir alle Interessierten von 9 bis 14 Uhr ein, über das Thema Alkoholkonsum ins Gespräch zu kommen, Informationen mitzunehmen, Hilfsangebote, Fachinformationen und Behandlungsmöglichkeiten kennenzulernen. Dazu haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

 

Weitere Informationen, auch zum Programm, entnehmen Sie unserem Flyer.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück